Trainingscamp der E- und F-Jugend auf dem Con Platz

Was für ein tolles Wochenende!

Von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag fand auf unserem Sportgelände ein gemeinsames Trainingslager von unseren E- und F-Junioren statt. Um 17 Uhr trafen sich Eltern, Kinder und Trainer um die Zelte für das Wochenende gemeinsam aufzubauen. Noch bevor die ersten Regentropfen fielen, standen alle Zelte und die Kids ließen sich beim gemeinsamen Grillabend die leckeren Steaks und Roster schmecken. Aufgeregt und mit Taschenlampe bewaffnet, ging es dann ab in die Zelte.
Am frühen Morgen krabbelten unsere jüngsten Kicker aus ihren Zelten und staunten teilweise nicht schlecht, als sich auf dem Sportplatz schon einige Läufer des Städtelaufs Plauen-Hof eingefunden hatten. Während die ersten Leichtathleten zu ihrem Lauf aufbrachen, ließen sich die Kids erstmal ein leckeres Frühstück schmecken. Danach stand auch schon die erste Trainingseinheit auf dem Plan. Knapp 2 Stunden gaben die 28 Kids Vollgas und konnten wieder ein paar Dinge dazulernen. Nach einem leckeren Mittagessen stand dann eine kleine Überraschungsaktion auf dem Plan. Bei einer Schnitzeljagd durchs "Schwarze Holz " mussten kleine Rätsel gelöst werden, um den Weg zur versteckten Schatzkiste zu finden, die unter anderem mit vielen Süßigkeiten gefüllt war. Selbst die Sonne schaute nun endlich mal heraus, nachdem alle früh noch mit etwas Regen zu kämpfen hatten. Nach der Rückkehr von der Schatzsuche stand nach einer kurzen Kuchenpause eine weitere Trainingseinheit an, bei dem die Kids in einem kleinen Turnier wieder ihr Bestes gaben. Zum Abschluss des Tages freuten sich alle noch über neue T-Shirts und über einen leckeren Pizzaabend, ehe alle nach etwas Freizeit wieder in ihre Zelte zur Nachtruhe verschwanden. Nach einem anstrengenden Tag fielen die Augen diesmal schneller zu, als noch am Freitag. :-)
Die Trainer ließen den Abend noch bei einem Lagerfeuer ausklingen.
Der Sonntagmorgen begann wieder mit frischen Brötchen und einem Frühstück, bei dem wir die nächste kurze Regenphase wieder gut überbrücken konnten.
Danach ging es ins Finale unseres Trainingslagers. Die Kinder absolvierten das DFB- & McDonalds Fußballabzeichen und konnten ihre Fähigkeiten an 5 verschiedene Stationen unter Beweis stellen. Als Belohnung gab es unter strahlenden Kinderaugen sowie stolzen Eltern, die inzwischen eingetroffen waren, für jeden den Ansteckpin sowie eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze. Bester Kicker war dabei Levin Simart, der die höchste Punktzahl erreichte.
Alle waren sich am Ende einig: Das machen wir mal wieder!
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Kids, den Eltern sowie natürlich allen Helfern und Trainern für dieses tolle Wochenende.
Danke außerdem an Angela Schulz für viele tolle Fotos.

Auf de Con!

posted by DanielSVC 2017-08-14

..::::.. www.sv-concordia-plauen.de ..::::..   nach oben        Impressum    ..::::.. Besucheranzahl seit dem 15.11.2014 :   899759 ..::::..